• stefan-wolf

Kleider Mair - Modehaus in Innsbruck

Aktualisiert: 26. Nov 2020

Kleider Mair - Herrenmode


Meine Aufgabenstellung war, das Modehaus so darzustellen, dass das Gebäude des Hauses nicht steril sondern lebendig präsentiert wird.

Der Bezug zu einer Person mit einer Einkaufstasche vor dem Modehaus Kleider Mair war mir als Blickfang sehr wichtig.

Die Innenräume des Geschäftes wurden mit besonderen Kameras der Marke Leica aufgenommen.

Um die Echtheit der Farben des Raumes und der Bekleidung einzufangen, benutzte ich eine Leica M mit dem Leica Super-Elmar-M 1:3,8/18 ASPH. und eine Leica Q.


Ein sehr wichtiger Bestandteil des Fotoauftrages bestand darin, die Beschilderung in der Tiefgarage zum Eingangsbereich der Geschäftsräume einladend und übersichtlich zu fotografieren.


Interessant war es für mich die Schneiderei des Modehauses. Die verschiedendsten Nähmaschinen boten mir ein breites Spektrum, mich fotografisch austoben zu können.












68 Ansichten

©  by Stefan Wolf Photography

  • Instagram
  • w-facebook